Leistungstest

DRV LAngstrecken-Regatta Dortmund

Von Alex Reisinger – Am 03. Dezember 2017 ging es für Luise, Annabelle und Alex auf der DRV Langstrecke Dortmund im Einer an den Start.

Die Langstrecke dient in erster Linie zur Sondierung für den Deutschen Kadernachwuchs 2018, das garantiert meist ein hochkarätiges Teilnehmerfeld.

Und mit zu diesen Hochkarätern durfte sich Annabelle zählen, die nach ihrem Erfolg auf den Sprintdeutschen Meisterschaften auch hier wieder ganz vorn mitmischen konnte. Sie sicherte sich bei den schweren A Juniorinnen im Einer den vierten Platz und meldete damit gleich ihre Ansprüche auf das Nationalteam für Sommer 2018 an.

Nicht weniger erfolgreich schnitt Luise im selben Teilnehmerfeld ab. Obwohl sie im Feld zu den Jüngsten zählte und normalerweise eine Altersklasse tiefer startet sicherte sie sich mit nur einer Minute Rückstand auf ihre Schwester den 16ten Platz. Auch ihr gelang der Anschluss an die Konkurrenz bei den A Junioren und zeigte, dass man sie trotz ihres jungen Alters nicht unterschätzen darf.

Bei den schweren Junioren konnte Alex dann auf Platz 18 vorfahren. Ein Ergebnis, mit dem er sich in der Regionalgruppe Süd für einen Zweier ohne empfehlen konnte. Ziel war von Anfang an, eine gute Platzierung zu erreichen um damit nun wieder Kurs auf den Südteam Achter zu nehmen, dessen Rollsitze auf kommenden Regatten heiß umkämpft sein werden.

Komplettiert wurde unser Team von Andi, der seine Atlethen wie immer in Topform an den Start brachte und auch auf dieser Regatta zeigte, wie optimales Coaching Sportler zum Erfolg führt.