Willkommen beim Ruderverein Ingelheim

Fortsetzung von der Startseite

Sehr stolz sind wir auf unsere Rennruderer, die die in der bisherigen Geschichte unseres Vereins national und international erfolgreich waren und sind. Unsere Jugendabteilung erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Zu unserem Angebot im Sommer gehören neben den Trainingsfahrten auf dem Rhein auch Tages- und Wanderfahrten auf anderen Gewässern sowie die Ausbildung im Renneiner für alle Interessierten.
Wir rudern das ganze Jahr, wenn es das Wetter erlaubt. Im Winter bieten wir zusätzlich Hallen – und Krafttraining, Gymnastik, Yoga und Ergometerrudern für alle Altersgruppen an.
Wir blicken inzwischen auf eine fast 100jährige Geschichte zurück und planen für die Zukunft die Modernisierung unseres Bootshauses, um den Rudersport mitten in Ingelheim auch weiterhin attraktiv zu gestalten.

Wir laden Euch recht herzlich ein vorbeizukommen und den gemeinsamen Spaß am Rudern zu entdecken!