Jugendrudern

Ruderverein-Ingelheim-Jugendwanderfahrt-Friedrichshafen

Zweimal pro Woche trifft sich die Ruderjugend unseres Vereins am Bootshaus, zum gemeinsamen Training.

Natürlich steht das Rudern im Vordergrund, doch auch bei schlechtem Wetter oder im Winter bieten sich Alternativen. So wird unter Anleitung der Trainer nicht nur gerudert, sondern auch auf dem Ruderergometer oder insbesondere im Winter gemeinsam in der Halle trainiert. Hier stehen die sportliche Bewegungsvielfalt und das gemeinsame Miteinander im Fokus.

Im Sommer steht Rudern im Vordergrund, trotzdem bietet sich gerade bei heißen Temperaturen die Möglichkeit die Nähe zum Wasser zu nutzen um z.B. an einer der Inseln in unserem Ruderrevier anzulegen und sich im Rhein abzukühlen.

Wenn es draußen zu ungemütlich wird, ziehen wir in die Halle um. Dort wird neben den klassischen Hallensportarten und Spielen gelegentlich Zirkeltraining betrieben.
Wer Interesse daran hat, den Rudersport näher kennenzulernen kann dies ohne besondere Vorkenntnisse tun, allerdings sollte man mindestens 12 Jahre alt sein und Schwimmen können.

Auch wenn im Training der Spaß im Vordergrund steht, gibt es für alle Ambitionierten die Möglichkeit, bei unseren Leistungssportlern einzusteigen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Breiten- und Leistungssport liegt uns sehr am Herzen, sodass jeder Sportler seinen Platz findet.

Wenn du jetzt Interesse bekommen hast kannst du gerne jederzeit zu unseren Trainingszeiten am Verein vorbeischauen, oder kontaktiere uns unter email@rvi.de.

Wir bieten jedem Neuzugang die Möglichkeit, unsere Trainingseinheiten drei mal zu besuchen, bevor eine Anmeldung, aus Versicherungsgründen, notwendig wird.

Schnupperkurs

Am 2. Juli 2017 fand ein Schnupperkurs in unserem Hafen statt, dieser wurde unter der Leitung von Luise und Andreas Bachmann abgehalten. 6 junge Mädchen im Alter von 15 Jahren wagten sich in unsere ....

Weiterlesen ››

Jugend-Wanderfahrt