1920 - 2020 | 100 Jahre Rudern in Ingelheim

Wir feiern 100-Jähriges · Feiert Mit!

Aufgrund der Corona-Pandemie und der anhaltenden Auswirkungen auf das öffentliche Leben haben wir im Vorstand schweren Herzens entschieden, die Feierlichkeiten anlässlich des 100jährigen Jubiläums auf die akademische Feier mit anschließendem Sektempfang und gemütlichem Beisammensein im Bootshaus zu reduzieren.

Akademische Feier & Festveranstaltung „100 Jahre Rudern in Ingelheim“

Samstag, 18.09.2021 | Bürgerhaus Frei-Weinheim | Rheinstraße 236

10.15 Uhr Einlass

11.00 Uhr Akademische Feier

12.30 Uhr Sektempfang im Bootshaus

Nach dem offiziellen Teil möchten wir gern mit allen Mitgliedern den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein am Grill ausklingen lassen.

Jetzt erhältlich!

Jubiläumswein ›für den Guten Zweck‹

Den Jubiläumswein, einen Ingelheimer Blauer Spätburgunder ›S‹ vom Weingut Mett-Weidenbach für alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Rudervereins zum Genießen oder Verschenken gibt es ab sofort für 9,90 €/Flasche zu kaufen. Der Erlös aus dem Verkauf fließt direkt in die geplante Bootshaus-Erweiterung.

Ihr könnt den Wein bei Antje Bachmann bestellen unter erster@ruderverein-ingelheim.de

Hier ansehen!

ZUM Rhein! – Die offizielle Festschrift

Die Festschrift zur 100jährigen Wiederkehr der Gründung des Rudervereins Ingelheim 1920 e.V. ist inzwischen an alle Mitglieder und Freunde des Rudervereins übergeben worden. Jetzt kann sie auch hier auf der Homepage herunterladen und ansehen. Der Vorstand möchte an dieser Stelle nochmals Andreas Bachmann für die inhaltliche und Thilo Hoffmann für die grafische Gestaltung der Festschrift sehr herzlich danken.

Download Festschrift ››
Niedrige Auflösung | ca. 8 MB