Offizieller Saisonstart 2018

Kaiserwetter und neue Boote

Von Dorthee Folger – Unser Anrudern am 14. April fand im traditionellen Rahmen statt und dieses Jahr war alles besonders schön. Das Wetter spielte mit, bei strahlendem Sonnenschein fand sich eine  große Gruppe Ruderer und auch ein paar an diesem Tage Nichtruderer vor dem Bootshaus ein.

Heiner sorgte dafür, dass die Vereinsfahne mal wieder gehisst wurde, Antje machte eine super Einteilung der Boote mit bunter Durchmischung, Wolfgang hielt eine kurze Rede ohne jedes hipp-hipp-Hurra, dazu nötigte ihn Heiner erst später beim Kaffee, damit das endlich mal irgendwann sitzt (Heiner blieb unzufrieden in diesem Belang).

Der blumengeschmückte Einer wurde auf den Namen "Schwan"  getauft, dazu kam eigens unsere Bürgermeisterin Evelyne Breyer mit ihrem Nachwuchs und fand nach der Taufe noch lobende und freundliche Worte für dies und das. Zwei weitere Neuanschaffungen waren leider auf Regatta, so dass der offizielle Teil zügig erledigt war. Frau Breyer wollte auch in diesem Jahr nicht mit ins Boot, aber Rolf übernahm die Betreuung an Land und am Steg, und ich glaube, anschließend  und außer Konkurrenz auch an der Kuchentheke, denn wir anderen waren damit beschäftigt, tatsächlich sechs Großboote zu Wasser zu lassen.

Wie fast immer war das Ziel die Königsklinger Aue. Nach langer Winterpause war das für manche ziemlich weit. Auch unser Boot hat geächzt, auch wenn es niemand gewesen sein wollte und jeder meinte, er sei alleine für den Vortrieb verantwortlich... Zurück ging es natürlich fix, im Hafen musste vor dem Anlegen gewartet werden, der Steg ist nicht für große Ereignisse gemacht. Aber irgendwann waren dann doch alle Boote wieder im Lager verstaut und, hurra, dank Marta, wenngleich verletzt, war der Kaffee im hergerichteten Bootshaus schon fertig und jede Menge leckeren Kuchen gab es auch, den leckersten wohl von Marta selbst. Christa und Wilfried trugen Geschichten von früher und Nachdenkliches aus der Weltpolitik bei, die Stimmung war bestens und wir waren ein richtig netter Verein!

In diesem Sinne: ein dreifaches hipp-hipp-Hurra auf eine gute Saison!

Aufnahmen Uta Liebetrau | Weitere Bilder in der Bildergalerie ››