Bootshaus 4.0

StarTgespräch mit dem Architekten

Andreas Bachmann - In seiner Sitzung am 9. Juli 2019 hatte der Vorstand des RVI auf Empfehlung der Baukommission beschlossen, für die weitere Entwicklung der Planungen unseres Bootshauses den Frei-Weinheimer Architekten Friedhelm Stark (Bild Mitte) zu beauftragen.

Nach erfolgtem Vertragsschluss trafen sich am 13. Juli 2019 die beiden Vorsitzenden Antje Bachmann und Heiner Hunold sowie die Baukommission mit unserem Architekten Friedhelm Stark zum Startgespräch.

Dabei wurde dem Architekten der bisherige Planungsstand bis zum Beschluss der Mitgliederversammlung für die Variante L erläutert. Weitergehende Untervarianten L1 bis L3 wurden bereits von der Baukommission entwickelt und im Detail dargelegt. Unser Architekt Friedhelm Stark wird die noch offenen Fragen, wie Raumanordnung im Obergeschoss, Lage der zweiten Treppe, Fassade und Außengestaltung des Baukörpers usw. weiterplanen und für die weitere Entscheidungsfindung der Mitglieder aufbereiten. Eine Vorstellung der Zwischenergebnisse durch Architekt, Vorstand und Baukommission wird es ca. Ende September 2019 im Rahmen eines Workshops geben.

Mehr Infos zum neuen Bootshaus:

Hier klicken ››