Spargelpreis für Jost SCHREEB

Von Stefan Lorbeer - Bei der Ehrung „Sportler des Jahres“ für das Jahr 2016 erhielt Jost Schreeb den „Spargelpreis“ der Stadt Ingelheim am Rhein.

 

Der Spargelpreis ist nicht etwa ein „Saure Gurken-Preis“ – vielmehr genießt der Ausgezeichnete ein Spargelessen mit unserer Stadtspitze. Jost Schreeb wurde im März mit dem Spargelpreis geehrt. Dabei wurden sein sportliches Wirken und insbesondere seine Erfolge bei den Mastersturnieren gewürdigt. 

Kurz vor Abschluss der Spargelsaison wurde das Spargelessen auf Einladung des Oberbürgermeisters Ralf Claus im Restaurant Fetzer in Sporkenheim durchgeführt.

Neben Jost und seiner Gattin nahmen Teil: Oberbürgermeister Ralf Claus, Bürgermeisterin Eveline Breyer, Marco Koch vom Sportamt, Vorsitzender des RVI Wolfgang Fluche und Vorsitzender des Stadtsportverbands Ingelheim Stefan Lorbeer.

Im Rahmen dieses netten Mittagessens in angenehmer Atmosphäre wurden viele rudersportliche und Ingelheimer Geschichten und Geschichtchen ausgetauscht.