Breitensport

SAMSTAGMORGen AM STEG

Von Dorothee Folger - Überraschend wurde zum Saisonbeginn der ziemlich frühe Samstagmorgen (7.00) zu einer Hauptstoßzeit auf dem Steg. Andreas leitet die mutigen und zahlreich erscheinenden Eineraspiranten an und kommentiert, wie wir ihn kennen und mögen, auch gerne nach links und rechts ...

 

Anschließend werden die Boote mit einer weiteren Einergruppe von Wolfgang übernommen und darüberhinaus tauchen auch immer mal weitere Frühaufsteher auf, um das morgens meistens ruhige Wasser zu genießen. In diese geschäftige und teilweise aber auch angstverzerrte Stimmung sind in den letzten Wochen der nach langer Verletzungspause endlich zurück gekehrte Michael und ich mit der Main geraten, ansonsten auch gerne ergänzt durch Dörte. "Samstagsbande", nach Andreas' Diktion.

Gestern hat uns die Jugend nach dem Freitagstraining von Max einen kleinen Streich gespielt und die Main in falscher Richtung ins Lager gelegt, so dass Michael und ich treuherzig und etwas doof das Boot entsprechend auch "falschrum" zu Wasser gelassen haben. Bei vier denkbaren Möglichkeiten, einen Doppelzweier verkehrt mit Skulls zu belegen, habe ich immerhin acht Fehler geschafft. Ausnahmsweise hatte Andreas den Fotoapparat mal nicht zur Hand, der Fähigkeit zu kommentieren tat das aber natürlich keinen Abbruch. Die Stimmung morgens am Steg ist immer gut und fröhlich und es gibt oft hilfsbereite Hände, so dass jeder hier Unterstützung erfährt. Okay, manchmal muss man auch einstecken, aber manchmal eben auch zu recht...


Wer unregelmäßig und nach Verabredung auch  Frühaufsteher und -ruderer ist, möge sich gerne melden.

Aufnahmen Andreas  Bachmann