8.- 30. Januar 2023

Women's rowing challenge 2023

Ulrike Schulz – 2023 ging die Women's Rowing Challenge des DRV und Concept2 in die sechste Runde. Und auch wir waren wieder voll motiviert dabei - mit vorbereitenden Trainingsterminen im November und Dezember auf dem Ergo, um keinen "Kaltstart" hinlegen zu müssen.

Wie gewohnt wurden innerhalb des Aktionszeitraums von vier Wochen im Januar jeweils die vorgegebene Zeiten gerudert: 8 Minuten/1. Woche,  15 Minuten/2. Woche, 22 Minuten/3. Woche und 30 Minuten/4. Woche. Dabei zählt jeder in dieser Zeit gefahrene Meter.

Auch in diesem Jahr wurden die Teilnehmerinnen wieder in fünf Altersklassen eingestuft (U18, U30, Ü30, Ü45, Ü 60).

Die Ergebnisse nach Altersklasse:

• In der Altersklasse Ü45 erruderten wir rund 262 Kilometern und belegten Platz 13.
  • In der Altersklasse U30 erruderten wir rund 84 Kilometer und belegten Platz 26.
  • In der Altersklasse Ü60 erruderten wir rund 38 Kilometer und belegten Platz 43.
  • In der Altersklasse Ü30 erruderten wir rund 33 Kilometer und belegten Platz 75.
  • In der Altersklasse U18 erruderten wir rund 3 Kilometer und belegten Platz 79.

Ein großes Lob vor allem auch allen Neu- und Wiedereinsteigerinnen sowie allen, die aus der Ferne ihre Kilometer mit beigetragen haben.
(Bei der Women's Rowing Challenge können auch Frauen für die jeweiligen Vereine ihre Werte "spenden", die nicht vor Ort oder nicht im Verein sind.)

Zum Bericht des DRV:

Bilder: privat