Internationale Belgische Meisterschaften 8./9.4.2017

Annabelle Bachmann Internationale Belgische Jugendmeisterin

In jedem Jahr werden Anfang April auf der Stadtregattabahn von Gent die Internationalen Belgischen Rudermeisterschaften der Junioren ausgetragen. Diese waren für die Ruderer aus Ingelheim in der Vergangenheit schon oft Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Saison. So auch für 2017?

Annabelle Bachmann, die sich der Konkurrenz bei den 17- und 18-jährigen Juniorinnen im Einer stellte, legte auf jeden Fall schon einmal mit dem Titelgewinn in dieser Bootsklasse den ersten Grundstein.
Die 17-jährige Rotweinstädterin ruderte an beiden Regattatagen am schnellsten über die 2.000 m Strecke und verwies dabei die Ruderinnen aus Neuss (D), London (GB) und Tromp (NL) auf die Plätze.
In der nächst höheren Altersklasse, den 19- bis 23-jährigen Seniorinnen, konnte Bachmann im Einer mit dem siebten Platz ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielen.