Internationale Juniorenregatta in München

Alexander Reisinger zweimal iM A-Finale

Auf der Internationale Juniorenregatta in München am 06. und 07.05. konnte sich Alexander Reisinger, mit Zweierpartner Tim Beringer vom Saarbrückener Ruderverein, im Zweier ohne Steuermann der 17/18-jährigen an beiden Regattatagen durch gute Vorlaufplatzierungen in die A-Finals rudern. Zwanzig Boote aus acht Nationen hatten in dieser Bootsklasse gemeldet

Am Samstag belegt die Combo aus Ingelheim und Saarbrücken den sechsten Platz hinter den Teams aus Großbritannien, Hamburg, Österreich, Argentinien und Leipzig. Sonntags konnte sich Reisinger und Beringer noch um einen Platz verbessern und erruderten den fünften Rang hinter den Booten aus Argentinien Boot1, Argentinien Boot 2, Österreich und Hamburg.
Für Annabelle Bachmann verlief das Wochenende in München nicht ganz wie erhofft. In den Finals zu den Bootsklassen Doppelzweier und Doppelvierer der 17/18-jährigen Juniorinnen verpasste sie mit ihren Mannschaftskolleginnen jeweils die A-Finals.
In den international besetzenden Feldern ruderte Bachmann im Doppelzweier auf Rang zwölf und im Doppelvierer auf den siebten Platz.