Herbstregatta in Schiersten

Erfolgreiches & Spassiges Wochenende

Von Luise BachmannDie jährliche Herbstregatta in Schierstein fand dieses Jahr am 16. und 17. September im örtlichen Hafen statt. Die Sportler treten auf einer 500m-Strecke in allen möglichen Bootsklassen gegeneinander an. Für mich waren es jeweils an beiden Tagen zwei Rennen, Einer und Doppelzweier. Den Einer konnte ich für mich entscheiden. Im Doppelzweier gelang es meiner Zweierpartnerin aus Mainz und mir leider nicht schnell genug, gut zusammen zu kommen, weshalb wir den Sieg knapp verpassten und Zweiter wurden. Alex gelang es am Samstag sich mit seinem Riemenachter sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten, im Einer wurde er Dritter. Annabelle fuhr ihren Doppelzweier aus dem letzten Jahr mit Cora und ihren Einer. In beiden Booten siegte sie.

Am Sonntag starteten wir in allen Bootsklassen erneut. Mit einer großen Motivation gingen Paula und ich erneut im Doppelzweier an den Start. Ein kurzes beruhigendes Gespräch mit unserem Trainer hatte uns zuversichtlich gestimmt, unsere gestrige Leistung zu verbessern. Nach einem harten Rennen hatten wir es tatsächlich geschafft, uns gegen die Frankfurterinnen durchzusetzen und als erstes Boot unseren Bug über die Ziellinie zu schieben. Allerdings hatten wir dabei versehentlich zwei Bahnen gekreuzt und nach einer lautstarken Beschwerde der Frankfurterinnen wurden wir disqualifiziert. Den Einer konnte ich erneut für mich entscheiden. Alex gewann wieder den Achter und wurde nach einem spannenden Rennen im Einer erneut Dritter. Der starke Doppelzweier von Annabelle gewann erneut, im Einer wurde sie knapp Zweiter. Alles in allem ein sehr erfolgreiches und vor allem spaßiges Wochenende für uns Sportler des Ruderverein Ingelheim.