Vorschau | 21. - 24. Juni 2018 in Köln-Fühlingen

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

Von Andreas Beer –  Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018, starten unsere drei Rennruderer, Annabelle, Luise und Alexander, betreut von unserem Trainer Andreas Beer, zum Höhepunkt der Nationalen Rudersaison 2018, den „Deutschen Jahrgangsmeisterschaften“ nach Köln-Fühlingen.

Die Regatta beginnt am Donnerstag mit den Vorläufen. Freitags folgen, wenn nötig, Hoffnungsläufe und Viertelfinales. Samstags werden die Halbfinals gerudert, bevor sonntags die Finale mit der Vergabe der Titel und Medaillen stattfinden.

Annabelle startet in der Altersklasse der U19 Juniorinnen im Doppelzweier JF 2x A und Doppelvierer JF 4x-. Der Titelgewinn im Doppelzweier würde für Annabelle und ihre Zweierpartnerin Klara Thiele von der RG Mühlheim die direkte Qualifikation in dieser Bootsklasse zur Junioren-Weltmeisterschaft in Racice bei Prag vom 9. -12. August 2018 bedeuten. Die Einladung zur Vierer-Bildung für die Junioren-WM hat Annabelle mit Platz Vier in der Einer-Rangliste des DRV bereits auf der Regatta in Hamburg klar gemacht.

Luise wird bei den U17 Juniorinnen mit ihrer Partnerin Paula Gerund vom RV Saarbrücken im Doppelzweier JF 2x B an den Start gehen.  Alexander wird mit seinem Partner Finn Quarz im Zweier o. Steuermann JM 2- A und im Achter JM 8+ A der Altersklasse Junioren U19 starten.

Den Zeitplan mit genauen Startzeiten der Rennen unserer Sportler könnt Ihr hier herunterladen Die Renn-Nr. seht Ihr unten.

Wir wünschen unseren Meisterschaftsteilnehmern viel Erfolg!

Rennen Bootsklasse Ruderer/in
201 JF 2x B Luise